NNÖMS Gloggnitz

Sehr geehrte Eltern!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

“Education is the most powerful weapon which you can use to change the world.“

Übersetzt heißt dies in etwa „Bildung ist das wirkungsvollste Werkzeug, mit dem man die Welt verändern kann.“ Dieses Zitat von Nelson Mandela veranschaulicht die Bedeutung von Bildung in der Welt und wie man mit ihr die Welt verändern kann. Für mich war diese Tatsache ein wesentlicher Grund vor 20 Jahren Lehrer zu werden.

Mein Name ist Michael Tobler, ich bin verheiratet und Vater von fünf Kindern, davon drei Stieftöchter. Ich unterrichtete bisher an verschiedenen Schulen in Wr. Neustadt und Bad Vöslau.

Nächstes Jahr bekommt Gloggnitz eine neue Attraktion - das imposante Schulzentrum. Ich bin froh und bestens dafür vorbereitet gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen und natürlich mit euch liebe Schülerinnen und Schülern, dieses neue Schulhaus mit Kompetenz, Kreativität und Freude zu füllen.

Die Sportmittelschule Gloggnitz sehe ich in Zukunft als Ort der gegenseitigen Wertschätzung, als Ort der Anerkennung individueller Leistung. Bildung soll hier personalisiert werden.

Liebe Schülerinnen und Schüler, im Mittelpunkt des Unterrichts steht nicht die Vermittlung von Fächern, sondern euch zu unterrichten. Wir wollen eure Talente aufbauen, und euch in eine Umgebung versetzen, in der ihr lernen wollt und in der ihr eure wahren Leidenschaften entdecken könnt.

Direktor Michael Tobler, BEdDir. Michael Tobler, BEd

 

 

 

 

schulsporthilfe

K800 Guetesiegel Gold 2015 2018

107433181

e learning