Einblicke

Was tun nach der Mittelschule? Diese Frage stellt sich nun bald unseren Abgängern. Daher hatten an unserem 1. BO-Tag Vertreter der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth, der HTL Wr. Neustadt, des "borg"-Ternitz und von Sta Christiana Frohsdorf die Gelegenheit ihre Ausbildungsmöglichkeiten bei uns vorzustellen. Wir danken für den Besuch! 

thumb IMG 2633 1024  thumb IMG 2634 1024  thumb IMG 2635 1024

thumb IMG 2637 1024

Unsere Jungs der vierten Klassen erwiesen sich als ganz tolle Betreuer im Landespflegeheim Gloggnitz. Der Umgang mit älteren Menschen beim Spielen, Essen oder Spazierengehen sollte den Schülern einen kleinen Einblick in soziale Berufe, soziale Dienstleistungen, Pflegedienste geben. Jung und Alt, für diese Erfahrung und Begegnung möchten wir uns recht herzlich bei den Heimbewohnern und Mitarbeitern bedanken.

IMG 2625            IMG 2626                                                                 IMG 2627

IBOBB steht für Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf.

In IBOBB erhalten unsere Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Berufswelt. Die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der NMS werden durch den Besuch von Berufsinformationsmessen, Betriebsbesichtigungen, Schnuppertagen, Vorträgen an der Schule und vieles mehr aufgezeigt. An dieser Stelle werden wir unser Angebot und unsere Unternehmungen präsentieren.

schulsporthilfe

K800 Guetesiegel Gold 2015 2018

107433181

e learning

 

 

untisapp.png